Superhelden auf SV-Fahrt 2018
SV schult ihren Nachwuchs in heldenhaften Aufgaben
Wie jedes Jahr lud die SV der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule die Klassensprecher und ihre Vertreter aus den Jahrgängen 5 und 6 zur SV-Fahrt ein. Pünktlich um acht Uhr fanden sich Anfang Januar, 21 Schüler, 10 SV Schüler und 3 SV Lehrer im Mehrzweckraum ein.
Nach 1.860 Minuten Schule Non-Stop – 7 Party-Pizzen, 108 Soft Drinks und einer ausgefallenen Snack Selection kann die Schülervertretung auf eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen Informationen und noch mehr Spaß zurückblicken.
Die Klassensprecher der 5. und 6. Klassen arbeiteten motiviert an Themen rund um Rechte und Pflichten eines Klassensprechers und gestalteten ihren eigenen KTG-SV-Superhelden. Denn manchmal muss ein Klassensprecher eben einfach über sich hinauswachsen, in Konflikte eingreifen, Streit schlichten oder auch wichtige Anliegen der Mitschüler vertreten.
Nach getaner Arbeit stand dann auch der Spaß an erster Stelle. Die Schüler rätselten sich bei einer Rallye durch die Schule, brachten großen Mut bei einer gruseligen Nachtwanderung auf und fieberten bei einem spannenden Kinder-Superheldenfilm mit.
Wann das Licht ausging und alle müde ins Bett gefallen sind, wird nicht verraten, aber es war ein voller Erfolg.
Im Anschluss an die SV-Fahrt gab es am Freitagnachmittag noch eine Auffrischung für die Klassensprecher der Jahrgänge 7 bis zur Oberstufe.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem motivierten und engagierten SV-Team.